Nina Bratchikova

Nina Bratchikova – (Нина Братчикова):

Nina ist eine ehemalige Tennisspielerin von Weltrang, doch ihre Liebe zur gelben Filzkugel entdeckte sie bereits mit gerade einmal 9 Jahren. Obwohl ihr eine Profikarriere im Tennis nicht unbedingt in die Wiege gelegt worden ist (Ninas Mutter eine Zahnärztin, der Vater ein diplomierter Mathematiker), kämpfte Nina dafür ihre immer stärker werdende Liebe und Leidenschaft zum Tennis zu verfolgen. Sie glaubte an sich selbst und sollte belohnt werden.

Erfolge:

Nina gewann bis heute 9 Damen-Einzel und 35 Damen-Doppel-Titel, war die Nr. 79 auf der WTA Damen Weltrangliste, und spielte weltweit bei allen Grand-Slam-Turnieren mit. Das sportlicher Erfolg und akademische Bildung sich nicht ausschließen, dafür ist Nina wohl ein Paradebeispiel. So studierte sie auch noch an der Universität in Moskau Sportwissenschaften und schloss ihr Studium erfolgreich ab.

Funktion: 

Nina Bratchikova leitet bei der Tennis Elite GmbH den Bereich Spielernetworking und scoutet außergewöhnliche  Talente für Sponsoren. 

PATRICK KUR

Patrick Kur:

Patrick ist selbst ein gutes Beispiel dafür, was Profi-Tennis bewegen kann. Seine Leidenschaft mündete in einem Sportstipendium in den USA. An der Azusa Pacific University in Los Angeles absolvierte er seinen Bachelor und Master of Business Administration. Im Tennis Team der Universität führte er dieses zweimal zur NAIA Team- Championship Finale (National Association of Intercollegiate Athletics). Als dreimaliger NAIA-All American war er einer der höchst platzierten Spieler der Liga.

Erfolge:

Zurück in Deutschland ließ ihn der Tennissport nicht los. Ob als Sports-Director bei Maivon in Münster, einer europaweit tätigen Sportstipendien-Agentur für US-amerikanische Universitäten oder als Manager bei der Spirit GmbH in Paderborn. Bei Letzterer arbeitete er zusammen mit Tennisgrößen wie Mona Barthel (u.a. vier Einzel- und zwei Doppeltitel bei den WTA-Tour Woman Tennis Association) oder Tsvetana Pironkova (u.a. Gewinnerin WTA Premier 2014 in Sydney). An der Alexander Waske Tennis-University (ehemals Schüttler Waske Tennis-University) war Patrick als Coach tätig und begleitete Spieler auf der Tour.

Funktion:

Patricks Leidenschaft für Tennis teilt er mit seiner Ehefrau, der ehemaligen Profi- Tennisspielerin Nina Bratchikova. Patrick ist Geschäftsführer bei der Tennis Elite Gmbh.

IMPRESSUM

Tennis Elite GmbH
Stadion Str. 87 
56626 Andernach
info@tennis-elite.de
+49 (0)2632-7382956
www.tennis-elite.de

Amtsgericht Koblenz HRB 26178 / USt-IdNr. DE317649510

Geschäftsführer: Patrick Kur



  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

 ©2018 BY JP MORGAN